Suche
 
Folgen Sie uns auf:

African Queen Mines Ltd. stellt Bohrpläne für Goldvorkommen in Ghana und Kenia vor; Aufgabe von zwei Diamantprospekten

02.01.2012  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia - African Queen Mines Ltd. (das “Unternehmen”) freut sich bekannt zu geben, dass man nun die komplette Untersuchung ihres Explorationsvorkommensportfolios in Süd-, West- und Ostafrika abgeschlossen hat. Es konnten somit die priorisierten Projekte für die Entwicklung in 2012 bestimmt werden und gleichzeitig auch die Projekte im Portfolio die sich im Frühstadium befinden eliminiert werden. Da diese nicht über eine ausreichend gute Prognose verfügten um diese weiter zu explorieren. Entschieden wurde auch, dass man nun mit dem Kernbohrprogramm im ersten Quartal 2012 anfangen wird auf dem Unternehmens eigenen Noyem-Nyanfoman Gold Projekt in Ghana sowie auf dem Odundu Ziel auf dem Rongo Gold Field Projekt in Kenia. Die Bohrziele wurden nun bestimmt durch die Arbeiten in 2011 auf den jeweiligen Projekten wo nun auch die juristische Seite geklärt werden konnte und somit der Weg für eine beschleunigte Exploration und Entwicklung frei ist. Die Bohrungen sind in Vorbereitung und weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Explorationsprogramme werden in 2012 auf dem King Solomon Projekt in Mozambique sowie auf dem Ugunja Gold Projekt und dem Karameri Metall Projekt in Kenia durchgeführt werden. Das Management führt derzeit eine Studie durch, um ein optimales Bohrprogramm festzulegen.

Da wir in Junior Ressourcenunternehmen sind mit einem großen Portfolio an sehr aussichtsreichen Explorationsvorkommen und einem erfahrenen technischen Team uns aber schwierigen Finanzierungsbedingungen gegenübersehen, glaubt das Management dass es wichtig ist Prioritäten festzulegen. Wir können den maximalen Wert für unsere Aktionäre generieren, wenn wir uns fokussieren und gleichzeitig unsere Finanzressourcen schonen und sinnvoll einsetzen für die aussichtsreichsten Projekte und diejenigen aufgeben die nur wenig Erfolg versprechen. Deshalb haben wir die Lizenzen für das Tsau Diamond Projekt in Botswana und das Namibian Diamond Projekt aufgegeben. Die Exploration solcher Projekte ergab bis heute keine Ergebnisse und die Meilensteine wurden nicht erreicht, die es dem Management erlaubt hätten hier weiter zu machen. Die Aufgabe dieser Projekte wird es uns erlauben, uns nun auf die Bohr- und Explorationsaktivitäten auf unseren am meisten aussichtsreichen Gold- und Metallprojekten zu fokussieren sowie weitere Opportunitäten für eine Akquise zu sondieren.

Das Tsau Diamond Projekt deckt ca. 2.890 qkm in West-Botswana ab. Wenn hier Kimberlite vorhanden sind innerhalb des Geländes dann könnten diese die Quelle für eine wichtige aber bisher nicht erklärliche diamond-G10 Garnet Bodenanomalie sein nach Nordwesten, nahe der Stadt Tsumkwe im Nordosten Namibias. Es konnten zwei Photos gemacht werden die mögliche Kimberlite zeigen und eine Untersuchung nahe legen. Zusätzlich gibt es hochauflösende aeromagnetische Daten des Geländes die angeschaut wurden sowohl in-house und durch einen unabhängigen geophysikalischen Subunternehmer und es konnten eine Reihe von Augenförmigen magnetischen Anomalien bestimmt werden. Die Satellitenaufnahmen und das Shuttleradar (SRTM) wurden eingesetzt um weitere Ziele zu verfolgen.

Die Bodenproben und die Bodengeophysik Untersuchungen (magnetische und Schwerkrafttechnisch) wurden über den ganzen priorisierten magnetischen und funkwellensensitiven Zielen durch geführt und diese Daten wurden benutzt um eine Rangliste für die Bohrziele zu erstellen. Vier magnetische Ziele ergaben keine Kimberlite und alle diese Löcher wurden aufgegeben in den Anfängen mafischen Gesteins. Es wurden auch Löcher in zwei favorisierte Photo-features gebohrt und diese ergaben ebenso keine Kimberlite. Diese wurden in tieferen Karoo alten glazialen Sedimenten aufgegeben. Das Vorhandensein von kalcreten Einheiten ermunterte uns zu Bohren da man annahm, dass dies aus alten Kalahari Pfannen (flach epithermale Seen) zustande kam und dann ein schwach positives Feature wurde während der folgenden Erosion. Eine weitere regionale geomorphische Analyse zeigte dass das das diffuse Raster der kimberlitischen Mineralien das bisher sich zeigte eventuell in Zusammenhang mit einer Küstenlinie steht ein es alten Sees im Gebiet. Deshalb hat das Management weitere Explorationen als nicht sinnvoll erachtet und entschlossen uns dazu, die Tsau Prospektlizenzen per 31. März 2012 verfallen zu lassen.

Das Namibian Diamond Projekt bedeckt ca. 6.268 qkm in Ostnamibia gleich südlich der Tsumkwe Anomalie und neben der Tsau Lizenz in Botswana. Aeromagnetische Daten und Funkwellendaten führten zu total 18 Zielen denen man folgten inklusive Bodengeophysik und Bodenproben. Peridotitic (G9) Garnete wurden ausgebracht aus zwei magnetischen Zielen aber keine funkwellensensitiven Ziel. Zusätzlich wurden keine kimberlitischem Ilmenite ausgebracht die oftmals eine Zweitanomalie anzeigen. Die unternommenen Kernbohrungen auf den vier aussichtsreichsten Zielen durchteuften keinerlei Kimberlite. Deshalb entschied sich das Management auch dieses Projekt aufzugeben.

Die Explorationen der Tsau und Namibian Diamond Projekte wurden von Dr. Andy Moore (Pr. Sci. Nat.), Vice President of Exploration geführt. Er ist eine Qualifizierte Person mit 30 Jahren Erfahrung in der Exploration im Südlichen Afrika. Dr. Moore untersuchte und genehmigte den Inhalt dieser Pressemitteilung.


Über African Queen

Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana umfassen ca. 2.890 qkm von prospektiven Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 230 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 850 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit zwei weiteren Gesellschaften. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.


Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.

Irwin Olian
Chairman & CEO

African Queen Mines
Suite 1450, Box 11553
650 W. Georgia Street
Vancouver, B.C. V6B


Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:

Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: tigertail@africanqueenmines.com
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200

Carrie Howes
Corporate Communications
Email: carrie@totumos.com
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788



Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Desert Mountain Energy Corp.
Bergbau
A2JHVK
CA25043D1078
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"