Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Impala Platinum muss Rustenburg-Mine teilweise schließen

31.08.2011  |  EMFIS
RTE Illovo - (www.emfis.com) - Wie der südafrikanische Edelmetall-Produzent Impala Platium gestern bekannt gab, wurde die Förderung in der dem Unternehmen gehörenden Rustenburg-Mine teilweise eingestellt.

Laut Aussage des Unternehmens hat sich am gestrigen Morgen ein Unfall ereignet, bei dem ein Minen-Arbeiter zu Tode kam. Damit steigt die Zahl der Todesopfer im südafrikanischen Minen-Sektor in 2011 auf 92 Personen. Kein Wunder also, dass die Minenarbeiter-Gewerkschaft, der das jüngste Opfer ebenfalls angehörte, auf erkennbare Gehaltserhöhungen drängt.


Baldige Wiederaufnahme der Produktion wahrscheinlich

Die Schließung des Schachts, in dem es zu dem erwähnten Unfall gekommen war, wurde von den Südafrikanern aus Sicherheitsgründen veranlasst. Zunächst soll die Ursache des Unglücks umfassend aufgeklärt werden. Auch wenn die Stilllegung nur einen Schacht betrifft, ist davon auszugehen, dass dieser demnächst wieder in Betreib genommen wird. Denn bei den ansehnlichen Weltmarktpreisen kann sich Impala Platinum auch nur eine teilweise Schließung der Mine, die zuletzt 871.400 jährlich produzierte, nur schwerlich leisten.

Da die Förderung demnächst wohl wieder ihren gewohnten Gang gehen wird, ist nicht von Förderausfällen auszugehen, die einen nennenswerten negativen Einfluss auf den Aktienkurs von Impala Platinum haben.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Impala Platinum Holdings Ltd.
Bergbau
865389
ZAE000083648
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"