Alle Autoren


22.02.2012   17:15 Uhr  | EMFIS

Was macht Anglo American mit seinem Platin?

RTE Melbourne 22.02.2012 (www.emfis.com) - Der Rohstoffkonzern Anglo American könnte seine Platinsparte veräußern. Es wird geprüft.

Wie mit der Branche vertraute Personen mitteilten, sei die Zukunft des Sektors Platin bei Anglo momentan völlig offen. Von einem Verkauf der ganzen Sparte über einzelne Abspaltungen und Verkäufe bis zur Stillegung von diversen Minen sei alles möglich. Entscheidend könnten eventuelle Kaufpreise werden. Es werde hierüber viel spekuliert im Markt.

Die Vorstandsvorsitzende von Anglo American, Cynthia Carroll, hatte letzte Woche mitgeteilt, daß der Platinsektor nicht die Erwartungen des Konzerns erfülle. Daher werde der Bereich auf den Prüfstein gestellt. Das Produktionsziel für 2012 sei zudem gesenkt worden. Der Gewinn der Geschäftseinheit sei in 2011 um 64 % auf 468 Millionen USD gefallen.
Diesen Artikel: Empfehlen:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!


21. Mai 2012 - 12:43 Uhr   Seite aktualisieren