Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS Research: Goldpreis bei 2.200 Dollar auf 12 Monats-Sicht

14.03.2012  |  DAF
Open in new windowUnd auch auf 3-Monats-Sicht zitiert Metin Simsek, Zertifikateexperte bei der UBS Deutschland das hauseigene Research. Hier wird beim Goldpreis die 1.920 Dollar-Marke nicht ausgeschlossen. Voraussetzung ist aber, dass sich die momentane Situation nicht signifikant verändert, so Simsek.

Dabei spricht er auf eine mögliche Konjunkturerholung, die besser als erwartet ausfallen könnte. Tendenziell ist dies ja wünschenswert, könnte aber, laut dem Zertifikateexperten, dafür sorgen, dass die Nachfrage nach Gold doch sinken könnte. Wichtig ist auch, dass die Nachfrage aus China intakt bleibt, da hier eine noch grössere Nachfrage als aus Indien zu verzeichnen war, so Simsek weiter. Für einen Optimismus im Goldpreis spricht, laut Simsek, auch der momentane negative Realzins. Der Zertifikateexperte sieht aber alles in allem, dass man schon beginnen kann, kleine Positionen in Gold aufzubauen. Wie das am Zertifikatemarkt möglich ist, sehen sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"