Suche
 

BacTech Environmental Corporation gibt Änderung des Vorstandes bekannt

15.03.2012  |  IRW-Press
Toronto, Kanada, 14. März 2012 - BacTech Environmental Corporation ("BacTech", oder das "Unternehmen", CNSX: BAC, WKN: A1H4TY) meldete heute eine Änderung seines Direktoriums und die Ernennung einer Vizepräsidentin für seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, die das Projekt Snow Lake in Manitoba, Kanada besitzt.

Mary Ann Mihychuk, M. Sc., P. Geo. wurde gebeten vom Vorstand zurückzutreten, um die Rolle des Vizepräsidenten für die Operationen von BacTec Manitoba Corporation ("BMC") zu übernehmen. BMC hält im Auftrag von BacTech 100% des Projekts Snow Lake. BacTech Manitoba hat außerdem ein Büro im National Research Council Business Commercialization Centre (BCC) in Winnipeg, Manitoba, eingerichtet.

"Wir freuen uns, dass Mary Ann von jetzt an eine aktivere Rolle im Hinblick auf das Snow-Lake-Projekt übernehmen wird", meinte Ross Orr, der Präsident und CEO von BacTec dazu. "Vieles von dem, was wir in relativ kurzer Zeit erreicht haben, haben wir ihrer bisherigen Mitarbeit zu verdanken. Als Geschäftsführerin, ehemalige Bergbauministerin und in Manitoba geborene Geologin hat sie eine starke Affinität, dieses Projekt in Vollendung zu sehen."

BacTec freut sich außerdem, die Ernennung von Dan Whalen als Vorstandsmitglied bekanntzugeben. Herr Whalen ist der ehemalige geschäftsführende Chairman von High River Gold Corp. (1992-2008). In den späten 1990er Jahren betrieb dieses Unternehmen die New Britannia Mine (die jetzt Snow Lake Mine genannt wird). Die Halde wurde mit dem Output der besagten Mine in den 1950ern errichtet.

Bevor er zu High River ging, arbeitete Don 29 Jahre lang für IBM Canada Ltd. Er ist der ehemalige Chairman der Canada Eurasia Russia Business Association (CERBA) (1998-2008) und war der Vize-Chairman des Canada Russia Business Council (2004-2006). Aktuell ist der Vorstandsmitglied bei Pancontinental Uranium Corp., Rosscan Minerals Corporation, SouthTech Capital Corporation und VMS Ventures Inc.


Profil von BacTech

BacTech Environmental hält die exklusiven, royalty-freien Rechte an der Nutzung der patentierten BACOX Bio-Auslauge-Technologie für die Sanierung von Tailings und Bergbauabfällen. Am 13. Dezember 2011 unterzeichnete BacTech einen Vertrag mit der Minenabteilung des Manitoba Department of Innovation, Energy and Mines (Ministerium für Innovation, Energie und Minen von Manitoba) für die Behandlung einer Arsenopyrit-Halde bei der Snow-Lake-Mine in Snow Lake, Manitoba. Es handelt sich um das erste Projekt des Unternehmens seit Abschluss des Plans zur Unternehmensneuorganisation am 2. Dezember 2010.



Die Canadian National Stock Exchange (CNSX) hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Korrektheit dieser Veröffentlichung.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der CNSX, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Ross Orr, Präsident & CEO
Tel.: (416) 813-0303 x 222
E-Mail: info@bactechgreen.com

Bill Mitoulas, Investor Relations:
Tel.: (416) 479-9547
E-Mail: billm@bactechgreen.com

Ausstehende Aktien: 39.088.361





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2014.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!