Suche
 


26.07.2012   12:57 Uhr  | Robert Schröder

Palladium - 700 USD noch in diesem Jahr?

Der Kurs von Palladium steht - anders als bei Gold & Silber - nicht fast still. Das Edelmetall fiel Ende Juni mit 553 USD auf den tiefsten Stand seit Oktober 2011 zurück. Der Verlust seit dem Jahreshoch schlägt mit 23% zu Buche und macht damit fast schon Silber Konkurrenz. Was also tun mit Palladium? Kaufen? Verkaufen? Abwarten?

Hinsichtlich meiner letzten Analyse "Palladium - Das Abwärtsrisiko überwiegt" vom 21. Februar an dieser Stelle läuft bisher alles planmäßig. Ich hatte damals einen Test der Unterstützungszone zwischen 570 und 550 USD in Aussicht gestellt. Auch wenn diese Bewegung deutlich länger als erwartet gedauert hat, ist Palladium jetzt genau dort, wo ich es haben wollte.

Open in new window


Die Unterstützungszone wurde erreicht. Jetzt kommt es natürlich darauf an, dass diese Zone verteidigt wird und sich die Kurse möglichst rasch davon entfernen. Mit Blick auf den RSI, der jüngst eine positive Divergenz ausgebildet hat, bin ich aber momentan optimistisch, dass die Jahrestiefs schon hinter uns liegen. Ich erwarte jetzt, solange 540 USD nicht unterschritten werden, bis zum Jahresende einen Anstieg auf ca. 700 USD.

Sollten 540 USD wider Erwarten doch unterschritten werden, ist zeitgleich auch die Unterstützungszone hinfällig. In diesem Fall besteht für Palladium ein nicht unerhebliches Abwärtspotenzial bis 400 USD.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.



Diesen Artikel: Empfehlen:

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!