Suche
 


01.08.2012   15:15 Uhr  | Michael Grandt

Der US-Kongress wird ausgetrickst

Was haben die Installierung der amerikanischen Federal Reserve Bank und die bundesdeutsche Gesetzgebung zum ESM/Fiskalpakt gemeinsam? Vieles! In beiden Fällen wurden Sparer und Steuerzahler betrogen und zwar in einer Weise, die sich erschreckend ähnelt.


Der US-Kongress wird ausgetrickst

Falls Sie es noch nicht wissen: Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) befindet sich seit dem Jahr 1913 im Privatbesitz von mächtigen Bankiers.

Mit dem »Federal Reserve Act« gelang es einer Clique von Geldmagnaten eine private Zentralbank zu installieren. Die Fed konnte Geld für Darlehen praktisch aus dem Nichts heraus drucken und gegen Zinsen an die Regierung zu verleihen, sowie die nationale Geldmenge kontrollieren.

Die Fed ist bis heute keine Institution der amerikanischen Regierung, sondern eine unabhängige Gesellschaft in Privatbesitz, bestehend aus zwölf regionalen Federal-Reserve-Banken. 

Die JP Morgan Chase & Co. ist die größte US-Bank, gefolgt von der Citigroup mit einem Vermögenswert, die gleichzeitig der Eckpfeiler des Rockefeller-Imperiums ist. Beide Banken sind darüber hinaus auch die zwei größten Anteilseigner der Federal Reserve of New York, die wiederum im ganzen Fed-System die Aktienmehrheit besitzt.

Lesen Sie hier, wie eine kleine Clique von Privatbankiers die Kontrolle über die nationale amerikanische Währung erlangte und die Regierung quasi von sich abhängig machte und warum es Parallelen zu Deutschland gibt.


© pro aurum OHG
www.proaurum.de
www.proaurum-valueflex.de


Open in new window




Diesen Artikel: Empfehlen:
Weitere Artikel vom Autor


Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!


19. Juni 2013 - 20:17 Uhr   Seite aktualisieren