Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Danke für’s Silber: Ein offener Brief an JP Morgan und HSBC

20.11.2010  |  Richard Daughty
Ted Butler, berühmter Silberanalyst und jemand, der seit mindestens 15 Jahren wegen der Korruption in den Silberterminmärkten Druck macht, meinte kürzlich im InvestmentRarities.com-Newsletter ganz trocken: "Die weltweiten Silberlagerbestände befinden sich auf dem niedrigsten Stand seit 200 Jahren."

Gut, diese Nachrichten sind ja ziemlich wichtig für Silber, aber für mich wird das Ganze durch eine neu erschienene Mitarbeiterbefragung zur Angestelltenzufriedenheit meiner Firma überschattet - ein großer Haufen Lügen von den Trotteln aus der Personalabteilung, die immer wieder schreiben, dass mein Beliebtheitsgrad auf dem tiefsten Punkt meiner Karriere angekommen ist, einschließlich der Zeit, als mich die Buchführungsabteilung symbolisch verbrannte.

Im Bericht heißt es auch, dass 2 mysteriöserweise namentlich ungenannt bleibende Angestellte, lustige Nummernschilder an ihren Autos angebracht haben, die der Satz "Zur Hölle mit Mogambo (ZHMM)" ziert.

Natürlich muss es sich bei diesen "namentlich nicht genannten" Angestellten um Carl und Porky handeln, die größten Blödköppe des Unternehmens, denen ich jeden Tag - wirklich jeden Tag! - erzählt habe, sie sollten Silber kaufen, weil neo-keynesianische, ökonometrische Gestörte die Kontrolle über die Fed erlangt haben und jetzt so viel Geld schöpfen, so unglaublich viel Geld, so unmöglich viel Geld, dass die garantiert kommende Preisinflation uns alle zerstören wird.

Aber sie kaufen nie.

Schlimmer noch, in letzter Zeit versuchen sie sich auch noch zu verstecken, wenn sie mich kommen sehen, was es so schwierig macht, ihnen noch Ratsschläge zu erteilen (Sie wissen schon: "Sofort Silber kaufen!"), die sich, da bin ich mir sicher, als das Größte Verdammte Schnäppchen (GVS) der nächsten 50 Jahre (oder mehr) herausstellen werden. Mehr - auf jeden Fall!

Sie sind wie gesagt Blödköppe, aber flink auf den Beinen sind sie!

Es ist zu schade nur, dass sie niemals erfahren werden, was Mr. Butler bezüglich Silber sagte: "Quasi vor unseren Augen verschwindet hier, unterirdisch wie auch oberirdisch, ein essentielles Material, das jeder kennt - seit Ewigkeiten. Es ist ein Material, von dem das moderne Leben und ein steigender Lebensstandard abhängen. Es ist mehr als nur unentbehrlich, es ist ein Wundermetall."

Er ergänzt, dass Silber tatsächlich in so vielen industriellen Bereichen zur Anwendung kommt, "dass kein anderer Rohstoff, Erdöl ausgenommen, in so vielen Bereichen verwendet wird."

Und jetzt zeigt sich, dass Silber, wie vorhergesagt, steigt, aber eben nicht nur, weil sich die Leute die Hand an die Stirn schlagen und Folgendes sagen: "Ich hätte es wissen müssen! Ich sage es nur sehr ungern, aber der Schreiende Mogambo-Depp (LDvM) hatte Recht: Wir müssen uns Silber besorgen, und zwar haufenweise!"

Oder vielleicht liegt es daran, dass sich die Korruption in den Silbermärkten, die Mr. Butler seit Langem ausgiebig beleuchtet, zuspitzt; Ed Steer of Ed Steer’s Gold & Silver Daily berichtet, die große Story der letzten Zeit wären "natürlich die Prozesse gegen JP Morgan und HSBC USA, denen man vorwirft, sie hätten sich verschworen, um die Silberpreise zu drücken und illegale Gewinne in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar einzuheimsen."

Erbost, möchte auch ich jemanden verklagen! Diese Miststücke! Diese verlogenen, betrügenden Miststücke!

Dann erinnere ich mich aber wieder daran, dass ich mir nur das ganze Silber kaufen konnte, weil diese Schleimscheißer den Preis mit ihren Manipulationen so niedrig gehalten hatten. Ein Ruck geht durch mich und ich begreife, dass ich ihnen eigentlich ein Dankesschreiben schuldig wäre.

Verdutzt von dieser Offenbarung, setze ich mich hin und fasse mein eigenes Dankesschreiben ab. Ich schreibe:

Liebe JP Morgan- und HSBC-Miststücke,

danke, dass Ihr den Silberpreis so unglaublich niedrig manipuliert habt mit Euren korrupten Leerverkäufen von SO VERDAMMT VIEL (SVV) “Papiersilber“, was mir und so vielen anderen die Möglichkeit bot, all diese Jahre über Silber zu so niedrigen, niedrigen Schnäppchenpreisen zu kaufen, was wir auch machten, weil wir die österreichische Konjunkturtheorie verstehen und somit auch wissen, dass das enorme Gelddrucken der heimtückischen Federal Reserve zu einer schrecklichen Preisinflation führen wird; und wir wissen, dass Gold und Silber steigen werden, da die Kaufkraft des Dollar fällt.

Und besonders Silber, um das es in diesem Schreiben gehen soll und darum, dass dessen Preis in Diesem Verdammten Augenblick (DVA) eigentlich bei 90 $ liegen sollte, um wieder sein historisches 15:1-Verhältnis zum Preis von Gold zu erreichen, der bei 1.350 $ liegt, aber auch wieder manipuliert ist, womit ein steigender Goldpreis vorprogrammiert ist, der wiederum Silber mitzieht.

Und jetzt werden diese Edelmetalle von hier aus viel höher, viel höher steigen, weil die heimtückische Federal Reserve die Banken und Staatanleihenhändler im wahrsten Sinne des Wortes fragt, wie viele Billionen Dollar Neugeld die Fed nun schöpfen soll. Die Inflation wird rapide steigen!

Ok, also nochmals Danke, ihr Schleimscheißer.

Hochachtungsvoll Ihr Mogambo
Mit gemischten Gefühlen aus Florida

Was aber Gold, Silber und Öl kaufen angeht, wenn die Federal Reserve so unglaublich viel Neugeld schöpft, damit die grauenvolle Obama-Administration es defizitausgeben kann - da habe ich keine gemischten Gefühle. Da sind meine Gefühle (schaden)fröhlich. "Whee! Dieses Investment-Zeugs ist so simpel!"


© Richard Daughty, the angriest guy in economics
The Mogambo Guru

Dieser Artikel wurde am 09.11.10 auf http://news.silverseek.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"