Alle Autoren


28.09.2012   07:00 Uhr  | DAF

Chartexperte Ewert: Goldpreis im Frühjahr über 2.100 US-Dollar

Open in new windowDaniel Haase von Haase & Ewert betrachtet die Gold-Korrektur von 2011 als abgeschlossen, zumal das Edelmetall das Allzeithoch in Euro fast eingestellt hat. Dennoch seien Rücksetzer weiterhin Kaufgelegenheiten, denn der Experte erwartet für das kommende Frühjahr Allzeithochs im Bereich von 2.100 US-Dollar bzw. 1.500 Euro.

Rückschläge hatte es beim Gold in US-Dollar beispielsweise erst am Mittwoch gegeben. Auch die Kurse von Minenaktien waren in den vergangenen Tagen bereits unter Druck geraten. Anlegern, die noch keine Position in Gold halten, rät Haase, nach einem weiteren Rücksetzer von zwei bis drei Prozent zuzuschlagen. Bereits Investierte könnten sich indes in Ruhe auf das nächste Frühjahr freuen.

Auch für den DAX ist der Experte weiterhin zuversichtlich. Kurzfristig könne sich die Korrektur zwar bis in den Bereich von 7.200, "maximal" 7.100 Punkte fortsetzen. Für das vierte Quartal erwartet Haase jedoch einen neuen Hausseschub, der den Leitindex bis in die Regionen von 7.800 oder sogar 8.000 Punkte führen kann. Für den Anleger gelte ebenfalls: Korrekturen sind Nachkaufgelegenheiten.

Wo Chartexperte Daniel Haase von Haase & Ewert das mittelfristige Kursziel für die Deutsche Bank sieht und wie er über die Nestlé-Aktie denkt, erfahren Sie im DAF-Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Diesen Artikel: Empfehlen:

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!


21. Mai 2013 - 17:12 Uhr   Seite aktualisieren