Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Quantitative Lockerung, Gold und Silber

11.10.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 5 -
Open in new window


Dem weitaus spekulativeren Metall Silber ist es in der Ära der Schuldenmonetarisierung sogar noch besser ergangen als Gold. Der Silberpreis stieg in QE1 um 79,5% und um 89,2% in QE2. Beachten Sie, dass zu jenen Zeitpunkten mehr im Spiel war als die quantitative Lockerung. In QE1 erholte sich Silber von den lächerlichen Paniktiefstwerten und in QE2 erfreute sich dieses Metall wachsender Beliebtheit.

Trotz der Tatsache, dass Silber in der Vergangenheit meist eine Rally erlebte, wenn Gold in Zeiten der Inflation stieg, sind meiner Meinung nach 50% der Gewinne auf die QE der US-Notenbank zurückzuführen. Dies würde ebenso mit dem Hebel auf Gold, der sich häufig im Verhältnis von 2 zu 1 befindet, übereinstimmen. Wenn wir von einer QE3-Dauer von einem Jahr und einer Verlängerung zu Beginn des kommenden Jahres ausgehen, würde ein Zuwachs von 50% vom Tag, bevor der Startschuss für QE3 gegeben wurde, Silber auf nahezu 50 USD pro Unze katapultieren.

Quantitative Lockerung bedeutet pure Inflation, die klassische Monetarisierung der Schulden hat sich im Laufe der Geschichte als gefährlich und ruinierend erwiesen. In Zeiten der Währungsabwertung haben sich Gold und Silber immer als gewinnbringende Investitionsmöglichkeit erwiesen, wie es in den ersten beiden quantitativen Lockerungen der Fall war. Und trotz ihres bescheidenen Anfangs hat die unbefristete QE3 Inflationserwartungen ausgelöst, die wir schon sehr lange nicht mehr erlebt haben.

Die Stimmung in QE3 wird also die Investitions- und Spekulationsnachfrage nach Gold und Silber maßgeblich erhöhen, solange die Fed die Kampagne am Leben hält. Die Chancen stehen gut, dass QE3 die Preise der beiden Metalle letztendlich auf neue Rekordhöchstwerte treiben wird, vielleicht sogar schon im nächsten Frühling. Und selbstverständlich sollten die Aktien der Minengesellschaften, die diese Metalle an den Markt bringen, ihre Gewinne steigern.

Wir bei Zeal sind vorbereitet und bauen unsere Investition in vielversprechende Edelmetallaktien weiter aus, mit der wir im Sommer begannen, als die Metalle unglaublich unbeliebt und günstig waren. Unsere unrealisierten Gewinne steigen zunehmend und QE3 hat gerade erst begonnen. Es ist noch nicht zu spät, um Kapital in die Elite der Gold- und Silberaktien anzulegen, um von der kommenden, von der Inflation ausgelösten Edelmetall-Rally zu profitieren. QE3 wird die Edelmetallnachfrage maßgeblich erhöhen.

In unseren anerkannten, monatlich und wöchentlich erscheinenden Abonnement-Newslettern beschreiben wir im Detail, was, wann und warum wir kaufen. Wenn Sie mehr über die Märkte lernen und erfolgreich an diesen verrückten Märkten handeln wollen, können wir Ihnen helfen, Ihr Kapital zu vervielfachen. Seit 2001 haben wir mit unseren 634 in unseren Newslettern empfohlenen Aktien durchschnittliche, auf Jahresbasis umgerechnete Gewinne von +34,8% erzielt. Abonnieren Sie noch heute und profitieren Sie von den ertragreichen Früchten unserer erstklassigen Arbeit.

Außerdem haben wir kürzlich die Ergebnisse unserer letzten Silberaktienstudie veröffentlicht. Wir haben drei Monate und Hunderte von Stunden damit verbracht, weit mehr als 100 in den USA und Kanada notierte Silberaktien zu untersuchen, um unsere zwölf Favoriten zu finden. In unserem interessanten und beliebten, neuen 29-seitigen Report finden Sie die detaillierten Profile unserer Favoriten. Diese Aktien werden einen weiteren Anstieg in der Silber-Rally während QE3 erleben, also kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute und investieren Sie.

Im Endeffekt sind die quantitativen Lockerungen der Fed in den letzten Jahren äußerst vorteilhaft für Gold und Silber gewesen. Egal wie die Fed es nennen mag, QE ist eine klassische Monetarisierung der Schulden. Natürlich geht es den Edelmetallen in Zeiten der Inflation fantastisch und das Ausmaß der quantitativen Lockerung hängt vom Ausmaß der Inflation ab. Je mehr Dollar aus dem Nichts geschaffen werden, desto höher werden die Preise für das weitaus langsamer steigende Gold- und Silberangebot getrieben.

Auch wenn QE3 bescheiden begann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie maßgeblich erweitert wird. QE1 wurde fast verdreifacht und QE2 wurde verdreifacht. Aus politischen Gründen weigert sich die Fed, seine inflationären Pläne komplett offenzulegen. Und da QE3 unbefristet ist, sind die Inflationserwartungen derzeit so hoch wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Daher werden Händler früher oder später massenweise an den Gold- und Silbermarkt stürmen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 05.10.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"