Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Platin

21.12.2012  |  Harald Weygand
Platin beendete in dieser Woche wie erwartet mit dem Bruch der Unterstützung bei 1.599 $ eine mehrtägige Seitwärtsbewegung. In der Folge dieses bärischen Signals fiel das Edelmetall direkt auf die Unterstützung bei 1.534 $. Diese stellt aktuell die letzte Bastion der Bullen vor einer weiteren Verkaufswelle dar.


Charttechnischer Ausblick:

Wird nun auch die 1.534 $-Marke durchbrochen, wäre ein weiteres Verkaufssignal gebildet und ein Ausverkauf bis 1.487 $ die Folge, ehe sich der Wert von dort aus erholen dürfte. Ein Bruch dieser Haltemarke würde zugleich für das Ende der Aufwärtsphase seit August sprechen und Verluste bis 1.432 $ nach sich ziehen.

Kann die 1.534 $-Marke dagegen verteidigt werden, ist eine kurze Erholung bis 1.565 $ möglich. Doch erst über dieser Marke könnte sich der Abgabedruck abschwächen und eine Erholung bis 1.599 $ und darüber auf 1.646 $ folgen.

Kursverlauf vom 06.12.2012 bis 21.12.2012 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Open in new window


Kursverlauf vom 07.08.2012 bis 21.12.2012 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"