Suche
 

Aktuelle Markteinschätzung zu Platin

21.12.2012  |  Harald Weygand
Platin beendete in dieser Woche wie erwartet mit dem Bruch der Unterstützung bei 1.599 $ eine mehrtägige Seitwärtsbewegung. In der Folge dieses bärischen Signals fiel das Edelmetall direkt auf die Unterstützung bei 1.534 $. Diese stellt aktuell die letzte Bastion der Bullen vor einer weiteren Verkaufswelle dar.


Charttechnischer Ausblick:

Wird nun auch die 1.534 $-Marke durchbrochen, wäre ein weiteres Verkaufssignal gebildet und ein Ausverkauf bis 1.487 $ die Folge, ehe sich der Wert von dort aus erholen dürfte. Ein Bruch dieser Haltemarke würde zugleich für das Ende der Aufwärtsphase seit August sprechen und Verluste bis 1.432 $ nach sich ziehen.

Kann die 1.534 $-Marke dagegen verteidigt werden, ist eine kurze Erholung bis 1.565 $ möglich. Doch erst über dieser Marke könnte sich der Abgabedruck abschwächen und eine Erholung bis 1.599 $ und darüber auf 1.646 $ folgen.

Kursverlauf vom 06.12.2012 bis 21.12.2012 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Open in new window


Kursverlauf vom 07.08.2012 bis 21.12.2012 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2014.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!