Suche
 

Silber: Neue Abwärtsbewegung?

29.04.2013  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Open in new window


Auf den 20-Jahre-Chart sehen wir Folgendes: Nachdem Silber seine wichtige Unterstützung und seinen recht steilen Aufwärtstrend durchbrochen hat, macht es nun den Eindruck, als ob es mindestens noch bis auf die recht starke Unterstützung im Bereich von 19 $ bis 20 $ zurückfallen könnte. Falls Gold nun seinem langfristigen Aufwärtstrend (den man im 20-Jahre-Gold-Chart sieht und über dem der Goldkurs jetzt hängt) durchbrechen und anschließend in den Bereich von 1.000 $-1.050 $ sinken sollte, dann dürfte sich wahrscheinlich auch Silber tiefer in die breite Unterstützungszone bohren und weiter in Richtung der unteren Trendlinie sinken, die sich aktuell bei 16 $ befindet.

Open in new window


Auch wenn die technischen Silberkurs-Charts eher entmutigend sind, so hat es seit Ewigkeiten keinen so positiven Silber-COT-Chart mehr gegeben: Die Long-Positionen der großen Spekulanten sind jetzt fast nicht mehr vorhanden und die Short-Positionen der Commercials befinden sich aktuell auf vergleichsweise sehr niedrigen Niveaus. Das deutet, für sich betrachtet, darauf hin, dass eine Talsohle nicht mehr zu weit entfernt ist. Kurz- bis mittelfristig könnte sich nun eventuell ein Bodenbildungsmuster zwischen den aktuellen Kursen und der Unterstützung im Bereich von 19 $ - 20 $ herausbilden. Wir sollten auch daran denken, dass die Commercials - im Fall weiter sinkender Silberkurse - zum ersten Mal seit Jahren sogar wieder unterm Strich auf der Long-Seite stehen könnten.


© Clive Maund
www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 28.04.13 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2014.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!