Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fallende Weltreiche und ihre Währungen: Rom, Frankreich, England und die USA

21.10.2011  |  Rolf Nef
- Seite 6 -
Ähnlich sieht es im Verhältnis des US-Dollars zum Pfund aus. Die lange Abwärtstrendlinie ist auch die Nackenlinie einer riesigen Kopf-Schulter Trendwende. Der Boden Anfangs 2009 war das Ende der Korrektur seit dem Top 1989. Die nächste Aufwärtsbewegung des Pfundes startete Anfangs 2009 und ist jetzt noch in der Korrektur, allerdings nahe an ihrem Ende, wie die 2. Grafik zeigt. Damit wird der Dollar bereit, gegen die Schwachwährung Pfund zu fallen.

Open in new window


Open in new window


Sehr wichtig ist das Verhältnis des Dollars zum Euro, weil der Euro ein sehr grosses Marktvolumen hat und damit zum politischen Konkurrenten des Dollars wird. Den Euro gibt es aber erst seit 1999. Der Chart seit 1970 wurde mit der gleichen Gewichtung zurückgerechnet. Was man aber sieht, ist dass auch der Euro 1985 eine neue Bullbewegung startete, deren Korrektur bis 2000 dauerte. Die seit Mai dieses Jahres anhaltende Korrektur des Euros ist begleitet von massiver negativer Propaganda gegen diesen. Trotzdem fällt er nicht mehr. Der Dollar ist eben noch viel mehr gefährdeter als der Euro, an Wert zu verlieren.

Im Wochenchart sieht man, dass der Euro einen neuen Aufwärtstrend begonnen hat, der aber an der obern Trendlinie nochmals korrigiert. Der Euro bestätigt das Bild, das die andern Währungen im Verhältnis zum Dollar liefern.

Open in new window


Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"