Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Walter Energy Inc. erzielt Umsätze in Höhe von 441 Mio. USD

02.08.2013  |  Minenportal.de
Walter Energy Inc. veröffentlichte gestern die finanziellen Ergebnisse des zweiten Quartals 2013. Demnach erzielte das Unternehmen in den drei Monaten bis 30. Juni unter anderem durch den Verkauf von 2,4 Mio. Tonnen metallurgischer Kohle Umsätze in Höhe von 441 Mio. USD. Gegenüber dem Vorjahresquartal, in welchem Umsätze von 677,6 Mio. USD gemeldet worden waren, stellt dies einen Rückgang dar, der vor allem den niedrigeren Preisen geschuldet ist.

Weitere Ergebnisse des Quartals im Überblick:

• Es wurde ein Nettoverlust von 34,5 Mio. USD bzw. 0,55 USD je Aktie (verwässert) verzeichnet. Im zweiten Quartal 2012 war dagegen ein Nettogewinn in Höhe von 31,9 Mio. USD bzw. 0,51 USD je Aktie erzielt worden.

• Der operative Verlust belief sich auf 30,6 Mio. USD, verglichen zu einem operativen Gewinn von 68,0 Mio. USD im Vorjahreszeitraum.

• Das EBITDA betrug 37,1 Mio. USD, was verglichen zum Juniquartal 2012 (144,8 Mio. USD) einen erheblichen Rückgang darstellt.

Für das Gesamtjahr 2013 rechnet das Unternehmen nach wie vor mit einer Produktion von 11,0 Mio. Tonnen metallurgischer Kohle.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Walter Energy Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"