Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Silber - Die Bullen sind wieder klar im Vorteil!

18.10.2013  |  Robert Schröder
Der Silberpreis legte gestern um 2,1%. Kurzzeitig wurden wieder 22 USD überschritten. Kann aus der Bewegung seit den Tiefs in dieser Woche wieder mehr werden?

Gegenüber meiner letzten Analyse "Silber - Achten Sie auf die 22 USD!" vom 4. Oktober hat sich Silber recht tricky verhalten. Die genannten 22 USD wurden per Tagesschlusskurs am 7. Oktober überwunden. Dann jedoch ging es für mich unerwartet stark abwärts unter den genannten SL von 20,59 USD, der am 15. Oktober denkbar knapp um nur 10 Cents für lediglich 30 Minuten unterboten wurden.

Einige würde hier in diesem Zusammenhang von Markt-Manipulation oder SL-"Abfischen" sprechen und damit die Verantwortung auf andere abwälzen und sich damit selbst bewusst oder unbewusst in eine Opfer-Rolle drängen.

Open in new window

Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass alle Informationen schon in den Charts enthalten sind und man diese "nur" durch richtige Analyse herauslesen muss. Mit der letzten Analyse ist mir das nicht gelungen. Ich hatte den Silber-Chart schlichtweg falsch interpretiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine grundsätzliche Meinung scheint aber so falsch nicht zu sein. Denn erneut erreicht Silber die schon 4. Oktober ausgemachte Unterstützungszone. Und erneut sehen wir ab dort einen astreinen Pullback. Zusätzlich zeigt Silber, ähnlich wie Gold, auch eine Art von Konsolidierungs-Flagge. Wenn auch weniger deutlich ausgeprägt.

Ich erwarte im Rahmen dieser Konstellation weiter mind. einen Test der August-Hochs bei ca. 25 USD. Also SL bietet sich jetzt naturgemäß das Tief vom Dienstag mit 20,49 USD an. Wem das zu weit weg ist, arbeitet eben mit dem gestrigen Tagestief 21,07 USD.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!




"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!