Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Verkäufe der Anlagemünze American Silver Eagle weiterhin rückläufig

02.12.2013  |  Redaktion
Die Verkäufe der American-Eagle-Silbermünze sind im November 2013 verglichen zum Vormonat deutlich gesunken auf 2,3 Mio. Stück. Im Oktober waren fast 3,1 Mio. Stück verkauft worden.

Im Januar, dem bis dato verkaufsstärksten Monat seit Einführung der Münze im Jahr 1986, hatte die US-amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint mit knapp 7,5 Mio. verkauften American Silver Eagles einen neuen Rekord erzielt. Danach waren die Verkäufe jedoch um mehr als die Hälfte eingebrochen und haben nun einen neuen Tiefpunkt in diesem Jahr erreicht.


Verkäufe der Anlagemünze American Silver Eagle von November 2012 bis November 2013

Open in new window
(alle Angaben in Stück)


Verglichen mit den vergangenen Jahren liegen die Verkäufe in diesem Jahr jedoch im oberen Mittelfeld der November-Verkäufe in der Geschichte der Silbermünze. Letztes Jahr wurden zwar mit annähernd 3,2 Mio. Münzen deutlich mehr verkauft, aber der 10-jährige Aufwärtstrend ist immer noch erkennbar.


November-Verkäufe der Anlagemünze American Silver Eagle von 2003 bis 2013

Open in new window
(alle Angaben in Stück)


Im Gesamtjahr 2012 lagen die Verkäufe der beliebten Anlagemünze mit einem Feingewicht von einer Unze bei insgesamt 33.742.500 Stück. Mit aktuell 41.475.000 Münzen im bisherigen Verlauf dieses Jahres hat die Prägestätte diese Verkaufszahlen bereits deutlich übertroffen und die Dezemberverkäufe stehen erst noch aus.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"