Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Bald wieder mehr Glanz?

07.02.2014  |  DAF
Open in new windowWährend 2013 als ein hervorragendes Jahr für die Aktienmärkte in Erinnerung bleiben wird, lief es im selben Zeitraum für die Edelmetalle ziemlich unerfreulich. Was spricht für eine Erholung beim Gold in diesem Jahr? Michael Blumenroth von db X-markets blickt in Zertifikate Aktuell auf die Einflusfaktoren für die weitere Preisentwicklung.

"Wir haben verschieden Gründe dafür gesehen, ein massiver Abfluss von Geldern aus den ETFs in den USA, die Tapering-Diskussion, bzw. steigenden Zinsen in den USA, das war sehr schädlich für den Goldpreis", so Blumenroth zu den Hintergründen der Goldschwäche. In der letzten Zeit habe man aber eine Art Mini-Aufwärtstrend gesehen, so Blumenroth mit Blick auf den Chart. Wo diese Bewegung her kam, welche Faktoren seiner Ansicht nach für das Edelmetall sprechen und was das für Anleger bedeutet, erfahren Sie im vollständigen Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"