Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stillwater Mining meldet Rekordumsatz von 1,04 Mrd. USD für 2013

03.03.2014  |  Minenportal.de
Stillwater Mining Company veröffentlichte gestern die Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2013.


Die wichtigsten Zahlen im Überblick:

• Die Minenproduktion konnte im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr von 513.700 auf 523.900 oz Platingruppenmetalle gesteigert werden. Davon entfielen 404.200 oz auf Palladium und 119.700 oz auf Platin. Hiervon wurden 108.700 oz Palladium und 32.400 oz während des vierten Quartals produziert.

• Das Recyclingvolumen erreichte im Gesamtjahr mit 616.700 oz Platingruppenmetalle einen neuen Rekord und lag damit 38,5% über dem Ergebnis des Vorjahres.

• Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 1,04 Mrd. USD, verglichen zu 800,2 Mio. USD im Jahr 2012. Im vierten Quartal belief sich der Umsatz auf 242,4 Mio. USD, was gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (203,4 Mio. USD) ebenfalls eine deutliche Steigerung darstellt.

• Es wurde ein den Stammaktionären zurechenbarer Nettoverlust von 270,2 Mio. USD im Gesamtjahr und 78,0 Mio. USD im vierten Quartal verzeichnet. In den jeweiligen Vergleichszeiträumen war hingegen ein Nettogewinn von 55,0 Mio. USD resp. 16,9 Mio. USD erzielt worden.

• Zum Ende des Jahres verfügte Stillwater Mining über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 286,7 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Stillwater Mining Company
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"