Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldminen: Dieser kanadische Explorer hat Verdopplungspotenzial

29.03.2014  |  DAF
Open in new windowDie technische Lage von Gold hat sich in dieser Woche stark eingetrübt. Der Preis für die Feinunze Gold ist unter die wichtige 200-Tage-Linie gefallen. Markus Bußler vom Anlegermagazin bleibt gelassen: Das Bullen-Szenario für Gold und Minenaktien sei nach wie vor intakt.

Am 20. März warnte Jeffrey Currie, Leiter der Rohstoffanalyse von Goldman Sachs, in einem Analystenreport erneut davor, dass die Erholung beim Goldpreis nur von kurzer Dauer sein werde. Es sei durchaus möglich, dass der Goldpreis im Jahresverlauf zum ersten Mal seit 2009 wieder unter 1.000 Dollar fallen könnte. "Es ist tatsächlich so, dass Goldman Sachs schon einen gewissen Einfluss hat auf den Goldpreis", so Bußler. "Also ich glaube nicht an Kurse unter 1.000 Dollar."

Bußler ist nach wie vor bullisch für den Goldpreis gestimmt. Bei den Goldminen setzt er spekulativ auf ein kleines Unternehmen aus Kanada: "Ein sehr junges und sehr ehrgeiziges Management, das mit Nachdruck die Bohrungen vor Ort vorantreibt", berichtet Bußler von seiner jüngsten Kanada-Reise. "Man hat ungefähr eine Marktkapitalisierung von 50 Millionen C$ und man möchte in Richtung 100 Millionen C$." Um welchen potenziellen Kursverdoppler es sich hier handelt, verrät Bußler im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Mineninfo
Integra Gold Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"