Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - arbeitet weiter an seiner Bodenbildung

09.04.2014  |  Christoph Geyer
Nun hat es Gold also doch geschafft ein weiteres Abdriften zu verhindern. Die Notierung fand im Bereich von 1.280 USD Halt und konnte anschließend den kurzfristigen Abwärtstrend brechen. Dabei kam das Kaufsignal im Stochastik-Indikator zur Hilfe. Auch wenn die aktuelle Aufwärtsbewegung noch nicht sehr dynamisch erfolgt ist, hat sich die Lage mit dem Trendbruch wieder deutlich aufgehellt.

Der MACD-Indikator steht kurz vor einem Kaufsignal und dürfte für einen weiteren Aufwärtsschub sorgen. Wichtig werden die nächsten Tage sein. Hier muss verhindert werden, dass ein erneutes Abdriften erfolgt. Dies würde dann dazu führen, dass die aktuelle Bewegung lediglich als trendbestätigende Korrekturbewegung angesehen werden müsste. Das übergeordnete Bild stellt sich jedenfalls wieder positiver dar.

Open in new window
Quelle. IS-Teledata


© Christoph Geyer
CFTe



Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"