Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber bald über 50 USD?

09.04.2014  |  Redaktion
Für den Rohstoffstrategen Sean Brodrick ist ein Anstieg des Silberpreises auf über 50 USD in den kommenden zwei Jahren durchaus realistisch, wie der Experte auf ETF Daily News schreibt.

Besonders die Investmentnachfrage nach dem Edelmetall spreche für eine positive Preisentwicklung. So sei die Nachfrage nach Silberbarren, vor allem vonseiten Chinas, Indiens und anderer Schwellenländer, stetig gestiegen, während bei den ETFs, deren Bestände zuletzt nur knapp 3% hinter dem bisherigen Allzeithoch vom Oktober letzten Jahres zurückblieben, ebenfalls eine anhaltend starke Nachfrage zu beobachten sei. Die Verkäufe der American Silver Eagle, die im Februar und März dieses Jahres gegenüber den entsprechenden Vorjahresmonaten um 11,3 und 33,4% gestiegen sind, fügen sich ebenfalls in dieses Bild ein.

Doch sei da zugleich noch der Papiermarkt. Spekulanten und Großbanken geben in nicht unerheblichem Maße die Richtung des Silberpreises vor. Im vergangenen Jahr hatte dies für das Edelmetall negative Auswirkungen. Was dürfen wir also überhaupt erwarten?

Aktuell sei der Silberpreis in einer Spanne zwischen 18,50 und 22,00 USD gefangen. Nach Ansicht Brodricks dürfte sich dies jedoch in absehbarer Zeit ändern und das Edelmetall schon innerhalb der nächsten sechs Monaten den Widerstand bei knapp über 24,00 USD testen. Bei Durchbrechen der 24,20-USD-Marke sei schließlich weiteres Aufwärtspotential gegeben, das den Preis des Metalls in den kommenden zwei Jahren auf über 50 USD steigen lassen könnte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"