Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis: "Markt sieht momentan nicht so schlecht aus"

10.04.2014  |  DAF
Open in new windowMit Jens Rabe von "OptionsStrategien für die Praxis" blicken wir in diesem Rohstoff-Monitor auf die Metalle Gold uns Silber und werfen darüberhinaus auch einen Blick auf die weitere Entwicklung des Ölpreises.

Viele sehen Gold als sicheren Hafen in politischen Krisen. Doch Rabe sieht die Ukraine-Krise nicht zwingend als Grund für den Preisanstieg: "Diese politische Situation war nie das große Thema im Goldmarkt. Weit vor den Ereignissen um die Krim ist der Preis bereits gestiegen. In den letzten Tagen wurde der Aufwärtstrend wieder aufgenommen". Auf den März beschränkt, hat der Goldpreis mit einem Monatsverlust abgeschlossen. Rabe sieht für den April gute Chancen auf eine positivere Entwicklung. Dem Anleger, der sich direkt engagieren will, rät er aktuell dazu, dies ungehebelt zu tun oder gleich auf physisches Gold zu setzen.

Beim Blick auf den Silberpreis zeigt sich Rabe erstaunt, dass dieser nicht vom derzeitigen Goldanstieg profitiert: "Silber ist scheinbar momentan weniger interessant. Hier spielt auch die wirtschaftliche Entwicklung eine Rolle". Deutlich abwärts ging es zuletzt auch für den Ölpreis. Doch Rabe ist für die weitere Entwicklung recht zuversichtlich: "Man könnte damit rechnen, dass die Jahreshochs nochmal angelaufen werden".

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"