Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Platin

10.04.2014  |  Thomas May
Ausgehend von der Unterstützung bei 1.399 $ stieg der Platinkurs in den vergangenen Tagen über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie und anschließend auch über den Widerstand bei 1.420 $ an. Dieses kleinere Kaufsignal sorgte für eine Kaufwelle bis 1.445 $. Knapp unter der Marke tendiert der Wert aktuell seitwärts.


Charttechnischer Ausblick:

Bei einem Ausbruch über die 1.445 $-Marke könnte es jetzt zu einer starken Kaufwelle bis an den Widerstand bei 1.480 $ frei. Darüber würde ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 1.520 $ gebildet. Ein Scheitern an der 1.445 $-Marke dürfte zunächst eine leichte Korrektur bis 1.420 $ auslösen. Dort könnte die nächste Kaufwelle einsetzen.

Doch selbst Abgaben unter diese Unterstützung würden lediglich zu einer Korrektur bis 1.399 $ sorgen, die zu einer Bodenbildung und einem erneuten Aufwärtsimpuls genutzt werden sollte.

Kursverlauf vom 20.03.2014 bis 10.04.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Open in new window

Kursverlauf vom 27.09.2013 bis 10.04.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"