Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Vista Gold Corp. geht Optionsvereinbarung mit Cangold Ltd. ein

16.04.2014  |  Minenportal.de
Wie Vista Gold Corporation gestern mitteilte, ist dessen Tochterunternehmen Minera Gold Stake eine Vereinbarung mit dem Goldexplorer Cangold Limited eingegangen, der zufolge Cangold eine Option auf Mineras Anteile am Gold-Silberprojekt Guadalupe de los Reyes in Sinaloa, Mexiko, erhält.

Gemäß Optionsvereinbarung kann Cangold unter anderem durch Zahlungen in Höhe von 5,0 Mio. USD binnen drei Jahren sowie den Betrieb des Projektes einen 70%-Anteil an Guadalupe de los Reyes erwerben.

Vista Gold hat Cangold zudem das Recht eingeräumt, den übrigen 30%-Anteil am Projekt ebenfalls zu erwerben. Hierfür wäre im entsprechenden Falle die Produktionsaufnahme, eine Barzahlung von 3,0 Mio. USD und eine Erhöhung der gemessenen und angezeigten Ressourcen bei Guadalupe de los Reyes erforderlich. Sollte sich Cangold gegen eine Produktionsaufnahme entscheiden, so kann Vista den 70%-Anteil am Projekt gegen eine Zahlung von 5,0 Mio. USD zurückkaufen.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Cangold Ltd.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"