Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bill Murphy (GATA) über Geldmanipulation und die Zukunft des Goldes (Teil 2/2)

22.04.2014
Den ersten Teil des Interviews können sie hier lesen ...


Daily Bell: Wieviel physisches Gold befindet sich in privaten Händen - prozentual?

Bill Murphy: Da bin ich überfragt. Ich weiß zumindest, dass in den USA fast niemand Goldeigentümer ist. Das ist hier so gut wie kein Thema. Es gibt zwar einige, die sich wieder um Konfiszierungen sorgen. Aber von wem denn?


Daily Bell: Wissen wir denn überhaupt, wieviel Gold auf der ganzen Welt existiert?

Bill Murphy: Keine Ahnung.


Daily Bell: Geht uns das Gold aus?

Bill Murphy: Eigentlich gibt es mit jedem Tag mehr Gold. Auf der Welt hat es noch nie so viel Gold gegeben wie heute. Wichtig ist aber, dass dem Goldkartell das verfügbare Zentralbankengold ausgeht, um den Kurs zu drücken .... und dass sich Gold in enormen Mengen von West nach Ost bewegt - vor allem durch die atemberaubenden physischen Mengen, die die Chinesen kaufen.

Es zählt aber vor allem, dass dem Goldkartell das verfügbare Zentralbankengold ausgeht, mit dem sie ihr Kursdrückkomplott aufrechterhalten. Es ist meiner Meinung nach gerade dabei, schlapp zu machen, was seine Manipulationsfähigkeiten angeht. Wenn es richtig schlapp macht, dann geht es richtig los. Dann wird es endlich explosive Tage bei Gold und bei Silber geben.


Daily Bell: Warum ist Gold derart wichtig?

Bill Murphy: Weil es schon lange - ja schon ganze 5.000 Jahre - als Geld und Wertaufbewahrungsmittel gilt. Immer wieder sind Fiat-Währungen untergegangen. Das Goldkartell empfindet Gold als eine solche Konkurrenz zum Dollar, dass es sich seit Langem schon zur Kursdrückung und -steuerung gezwungen sieht, und das gilt ganz besonders für den Zeitraum, seitdem die GATA existiert.


Daily Bell: Wurden Sie jemals bedroht oder körperlich angegriffen? Beim Informanten Andrew Maguire war es doch so, oder?

Bill Murphy: Ja. Andrew Maguire wurde mit einem Fahrzeug angegriffen, nachdem ich stellvertretend für ihn am 25.März 2010 eine Zeugenaussage bei einer CFTC-Anhörung live übers Internet gemacht hatte; der Fahrer beging Fahrerflucht, er rammte dabei zwei Autos und wurde später von einem Polizeihelikopter aufgespürt. Maguires zukünftige Ehefrau wurde auch angefahren.

Ich persönlich hatte vor 13 Jahren eine eigenartige Erfahrung. Im Zeitraum von sechs Wochen wurde mein Auto gestohlen (und einen Monat später wiedergefunden, am Tag nachdem das Auto an die Versicherung überging […] es tauchte an einer Schnellstraße auf, es war sogar noch Bargeld im Auto), eine gefälschte Email wurde von meinen Konto aus geschickt, mit verrücktem Inhalt, und dann wurde ich noch eine Straße von hier angegriffen und mit einem Schlagring verprügelt (gleich neben Highland Park, wo Präsident Bush lebt). Sowas ist mir weder davor noch danach passiert.

Dass jetzt all diese Banker aus dem Fenster springen, oder aus irgendwelchen Gründen sterben, ist schon beunruhigend. Das Schlimmste, was die Kräfte des Goldkartells aber mit mir anstellen könnten, wäre mir einen "tragischen Unfall" zu bescheren, weil sie damit ins Wespennest stechen würden. Goldkartell, wenn ihr das lest, seht euch vor!


Daily Bell: Haben Sie in letzter Zeit mit der CFTC Kontakt gehabt? Wird Ihnen die CFTC endlich mehr Glauben schenken?

Bill Murphy: Die CFTC kann unseren Namen derzeit nicht in den Mund nehmen. Letzten Herbst wurde ihre fünf Jahre laufende Untersuchung zur Manipulation der Silberkurse abgeschlossen. Die ist der reinste Witz. Marktmanipulation ist heute im Mainstream ein ganz normales Thema - Gold und Silber ausgenommen. Klar, mit dem “London-Fix-Thema” ist auch diese Angelegenheit jetzt in die großen Medien gekommen; sicher ist das Thema wichtig, aber Kinderkram verglichen mit dem, was wirklich passiert.


Daily Bell: Damals 2010 sagten Sie uns, “das Blatt wendet sich“. Warum dauert das so lange?

Bill Murphy: Erlauben Sie mal, aber hätte dieser Kommentar nicht zutreffender sein können? Gold sprang 2011 auf 1.920 $. Das Blatt HATTE sich gewendet. Dann traf das Goldkartell die taktische Entscheidung, sich erstmal gegen die Flutdeiche zu stemmen, um anschließend die Goldattacke des letzten Jahres zu planen. Nachdem die Goldkurse ein Jahr lang ausgebremst wurden, lag Gold trotzdem nur 130 $ von seinen Höchstständen entfernt - und dann koordinierten diese Typen den gewaltigsten Angriff, der jemals gegen Gold gefahren wurde. In jenem Jahr verging nicht einziger Tag, an dem wir nicht mit ansehen mussten, wie sie irgendetwas unternahmen, um ihre Kampagne voranzutreiben. Und ich meine damit JEDEN Tag.


Daily Bell: Was gibt es Neues bei Ted Butler und Silber. Auch die Silberkurse werden gedrückt.

Bill Murphy: Ted hat über die Jahre exzellente Arbeit geleistet. Allerdings führt er die Manipulation der Silberkurse auf JP Morgan zurück. GATA glaubt aber, dass staatliche US-Stellen hinter allem stecken.


Daily Bell: Wie ist es möglich, dass die so lange ungeschoren davonkommen konnten?

Bill Murphy: Das Goldkartell vertritt das Geld und die Macht der Welt. Jeder, der gegen das Kartell vorgeht, wird als "Verschwörungstheoretiker" oder Schlimmeres gegeißelt. Die Finanzmarktpresse braucht deren Geld, um das eigene Nachrichtengeschäft am Laufen zu halten. Sie sind gekauft und bestochen. Ein Witz! Wie auch die Gold-Silber-Industrie. Sie ist eine Schande, weil sie das Goldkartell schalten und walten lassen ohne auch nur einen Piep von sich geben - auch dann nicht, wenn die niedrigen Edelmetallpreise ihnen das Leben schwer machen und ihnen kaum oder überhaupt keine Gewinne mehr lassen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"