Suche
 
Folgen Sie uns auf:

James Turk: Westliche Zentralbanken noch dieses Jahr ohne Gold

24.04.2014  |  Redaktion
Die Bemühungen der westlichen Manipulatoren, den Goldpreis niedrig zu halten, brechen nicht ab. James Turk zufolge werde dies dazu führen, dass die westlichen Zentralbanken noch dieses Jahr kein Gold mehr haben werden. In einem gestern auf King World News erschienenen Interview sprach er darüber, dass bereits seit neun Monaten eine Bodenbildung bei Gold und Silber stattfindet. Normalerweise sei dies ein bullisches Zeichen, doch die Backwardation halte weiter an. Unmöglich könne man hier von einer neuen Normalität sprechen, vielmehr sei es eine Anomalie, ausgelöst durch die westlichen Manipulatoren, die den Goldpreis niedrig halten wollen.

Die Zentralbanken im Westen würden sämtliches Gold aus ihren Tresoren holen, um die Nachfrage auf den asiatischen Märkten zu stillen. Bereits jetzt zeige sich, dass leicht erhältliches Gold im Westen ausgeht - es würden vermehrt Barren auftauchen, die in den 1960ern oder sogar davor gegossen worden sind. Um die Nachfrage des physischen Marktes zu bedienen, müsste man nun in die hintersten Ecken der Tresore kriechen. Turk empfiehlt daher nur ein wenig mehr Geduld. Vermutlich würde den Zentralbanken noch dieses Jahr das Gold ausgehen und dann werde es schließlich ein gutes Jahr für die Edelmetalle.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"