Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Weinberg:"Bei Palladium Weg nach oben frei"

25.04.2014  |  DAF
Open in new windowWie stehen die Zeichen im Moment für Rohstoffe? Hier müsse man im Gegensatz zu früher inzwischen stark differenzieren, so Rohstoffexperte Eugen Weinberg von der Commerzbank. "Die letzten zwei Jahre waren eigentlich keine guten Rohstoffjahre, in diesem Jahr sieht es ganz anders aus", so Weinberg im Interview mit DAF-Moderatorin Viola Grebe.

Zum einen seien die Preise nicht mehr in der Breite gefallen oder gestiegen, sondern man sehe eine sehr differenzierte Betrachtung innerhalb des Rohstoffsektors. Zum anderen seien die Rohstoffe per saldo wieder mehr nachgefragt, so der Rohstoffexperte. Im Gegensatz zu Aktien seien Rohstoffe sehr günstig bewertet und hätten ganz andere Riskoprofile als diese. Die Risiken einer Abkühlung des chinesischen Wachstums seien nicht von der Hand zu weisen.

"Beim Öl sehe ich aber vor allem die geopolitischen Risiken, die momenaten die Lage bestimmen", so der Rohstoffexperte weiter. Die weitere Entwicklung des Ölpreises hänge unter anderem auch von der Lage in der Ukraine ab, sei daher also sehr schwer vorher zu sagen. Bei Platin und Palladium zeigt sich der Experte aus verschiedenen Gründen optimtisch: "Meines Erachtens ist der Weg momentan nach oben frei für Palladium - und auch für Platin".

Bei Gold und Silber könne er sich zumindest in dn nächsten Jahren keine weitere Belastungen vorstellen, hier sei alles schon eingepreist, er sehe weiteres Potenzial nach oben. Mehr Rohstoffeinschätzungen des Experten finden Sie iim vollständigen Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"