Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die größten Silberproduzenten der Welt: China (4/5)

31.07.2014  |  Redaktion
China beherrschte im vergangenen Jahr die Schlagzeilen auf dem Goldmarkt. So ist das Reich der Mitte inzwischen sowohl größter Goldkonsument als auch größter Goldproduzent der Welt. Doch auch in Sachen Silber spielt das asiatische Land eine entscheidende Rolle: Mit 128,6 Millionen Unzen war es 2013 immerhin zweitgrößter Silberproduzent der Erde.

In einer fünfteiligen Serie über die größten Silberproduzenten der Welt hat Kitco unter anderem auch die wichtigsten Minen Chinas zusammengetragen.

Betrachtet man einmal den Ausstoß der größten Silbermine des Landes, Silvercorps Ying-Mine, deren Produktion im vergangenen Jahr 4,5 Millionen Unzen erreichte, so wundert man sich schnell, woher all das Silber stammt, das China produziert. Die Antwort: Aus den unzähligen Minen des Landes, aus denen Silber als Beiprodukt gefördert wird.

Auch bei der mit Blick auf die Silberproduktion zweitgrößten Mine Chinas, der Shizishan-Mine von China Polymetallic handelt es sich nicht um eine primäre Silbermine, sondern um eine Blei-Zink-Mine. Diese produzierte 2013 immerhin 2,4 Millionen Unzen des Edelmetalls.

Erfahren Sie auch, welche Minen zu den wichtigsten Silberminen Russlands, Australiens und Perus zählen:
Die größten Silberproduzenten der Welt: Russland (1/5)
Die größten Silberproduzenten der Welt: Australien (2/5)
Die größten Silberproduzenten der Welt: Peru (3/5)


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"