Suche
 
Folgen Sie uns auf:

10 Jahre danach: Wie man 10 Milliarden $ der Steuerzahler aus dem Fenster wirft

09.08.2014  |  Redaktion
Vor zehn Jahren, als Griechenland sein Haushaltsdefizit mithilfe der Währungsswaps mit Goldman Sachs noch kaschieren konnte, kehrten die olympischen Spiele in ihre Heimat zurück. Damals noch sprach man von einem vollen Erfolg.

Heute sieht die Situation allerdings vollkommen anders aus, wie Zero Hedge in dieser Woche zeigte. Das Olympiastadion in Athen, das in Vorbereitung der olympischen Sommerspiele 2004 Unsummen an Geldern verschluckte, wird heute als einer der Faktoren betrachtet, die Griechenland in die wirtschaftliche Katastrophe stürzten.

Ganze zehn Milliarden Dollar waren seinerzeit für die olympischen Spiele ausgegeben worden. Inzwischen sind von den einstigen Wettkampfschauplätzen nahezu nur noch Ruinen übrig, wie die Bilder belegen, die Zero Hedge veröffentlichte. Zum Anschauungsmaterial gelangen Sie hier.

Griechenland ist damit jedoch gewiss kein Einzelfall. So stehen viele Stadien in Südafrika, in denen 2010 die Fußballweltmeisterschaft ausgetragen wurde und deren Instandhaltung heute immense Kosten verursachen, inzwischen leer. Selbiges Schicksal dürfte nach Einschätzung vieler Experten wohl auch den Stadien in Brasilien blühen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"