Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold-Experte Bußler: Barrick Gold und Goldcorp - nicht zu Tode sparen

15.08.2014  |  DAF
Open in new windowRohstoff-Experte Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR nimmt in seiner Sendung "Börse Live - Gold Spezial" folgende Werte genauer unter die Lupe: Gold, Goldcorp, Barrick Gold, Harmony Gold, Anglogold Ashanti und Iamgold. Außerdem beantwortet er Zuschauerfragen.

Der Goldpreis ist passend zu den Schulferien auch im Urlaubsmodus. Er pendelt um die 1.300 US-Dollar, die Sprünge sind eher zufällig und sehr klein. Diese Lethargie (wie auch bei Silber) dauert nun schon seit Wochen an. "Die Citigroup hat sich zu den Goldproduzenten zu Wort gemeldet. Sie finden es verständlich, dass Goldhersteller sparen wollen und deswegen auf die Kostenbremse treten. Dies sollte jetzt aber ein Ende haben. Ansonsten ist das Wachstum gefährdet", sagt Bußler.

Das Unternehmen, das trotz gedrückter Cash-Kosten weiterwächst, ist Goldcorp. Für Bußler nach wie vor ein bevorzugter Wert, der charttechnisch solide ist. Barrick Gold hingegen tritt stark auf die Kostenbremse, denn der Produzent muss den Schuldenberg von zehn Milliarden US-Dollar tilgen. "Die Citigroup schätzt die Aktie dennoch so ein, dass sie mit niedrigen Preisen und zurückgefahrenen Kosten leben kann". Positiv zu werten sei vor allem das lange Minenleben von Barrick.

Basierend auf Zuschauerfragen analysiert der Rohstoff-Experte außerdem die Aktien von Harmony Gold, Anglogold Ashanti und Iamgold.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"