Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Gold

04.09.2014  |  Thomas May
In der vergangenen Woche konnten die Bullen Gold noch über der wichtigen Unterstützung bei 1.279,10 $ behaupten, ein Ausbruch über die Hürde bei 1.287,00 $ scheiterte jedoch. Dies rief die Bären auf den Plan, die das Edelmetall am Dienstag mit einem massiven Abverkauf wieder stark unter Druck setzten und damit die Chance auf eine vorzeitige Trendwende zunichtemachten.


Charttechnischer Ausblick:

Kurzfristig kann es jetzt zu einem korrektiven Anstieg bis 1.279,10 $ kommen, anschließend sollte sich der Abwärtstrend jedoch fortsetzen. Abgaben unter 1.265,00 $ dürften dann zu einem Einbruch bis 1.240,00 $ führen. An dieser Stelle könnte sich Gold wieder erholen. Ein Kursrutsch unter die Marke würde dagegen für die direkte Fortsetzung der Baisse bis 1.214,55 $ sprechen.Letztenendes hat der Kurseinbruch unter 1.279,10 $ den gesamten Anstieg von Juni bis Juli neutralisiert. Dies spricht für die Fortsetzung des seit März dominierenden Abwärtstrends.

Erst ein Wiederanstieg über $1.287,00 wäre derzeit als Signal für eine Erholung zu werten. In der Folge könnte ein Anstieg bis $1.300,00 führen.

Kursverlauf vom 13.08.2014 bis 04.09.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Open in new window

Kursverlauf vom 26.05.2013 bis 04.09.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"