Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - als Inflationsschutz out?

11.09.2014  |  DAF
Open in new windowDer Goldpreis fällt seit Juni. Als Inflationsschutz scheint das Edelmetall ausgedient zu haben. Auch die Nachfrage ist schwach.

"Seit der Ankündigung von Mario Draghi lässt der Goldpreis weiter nach." Heiko Weyand von HSBC. Die Inflationsängste seien ebenfalls weitgehend gewichen, so dass auch das dem Goldpreis abträglich sei. Die Nachfrage lasse zudem im dritten Quartal in Folge nach. Indien war seit Jahrzehnten ein starker Nachfrager, das habe nachgelassen, auch in ETFs lasse die Nachfrage nach. - "Die Goldbullen werden sich aber nicht einfach vom Felde treiben lassen - sie haben aber einen schweren Stand."

In Deutschland sei Gold als Inflationsschutz weniger gefragt, in einigen Schwellenmärkten sei das anders. Heiko Weyand sieht den Goldpreis mittelfristig eher bei 1100 / 1150 US-Dollar. Anleger können sich mit Hebelprodukten positionieren.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"