Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold, Silber, Platin - Rohstoffe verlieren auf breiter Front - warum?

16.09.2014  |  DAF
Open in new windowEdelmetalle galten als sichere Häfen, aber jetzt verlieren sie an Glanz. Nicht überall ist bereits der Boden erreicht...

"Mit Blick auf die letzten drei Jahre muss man sich gerade bei Gold fragen: wo ist eigentlich die Krise?", sagt Johannes Hirsch, Geschäftsführer der Antea AG. Mit der Dollar-Stärke verliere der Goldpreis aktuell, aber seit Jahresanfang liege der Preis immer noch im Plus. Für den Euro-Anleger sei der Anstieg sehr deutlich - höher als im DAX.

Im vergangenen Jahr sei die Nachfrage exorbitant gestiegen, deshalb sei die Nachfrage in diesem Jahr verglichen mit 2011 oder 2012 immer noch hoch. Als Inflationsschutz funktioniere Gold derzeit kaum: nicht in Europa und den USA. Silber sei ebenfalls nicht mehr im Trend: Seit nunmehr drei Jahren sinke der Silberpreis. "Es sieht im Moment aber nach einer Bodenbildung aus."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"