Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Im Vorfeld des Referendums: Schottische Investoren steuern sicheren Hafen an

16.09.2014  |  Redaktion
Schon an diesem Donnerstag entscheidet Schottland über seine Unabhängigkeit. Im Vorfeld der Abstimmung haben schottische Investoren in den vergangenen beiden Wochen ihre Goldkäufe erheblich erhöht, wie aus einem Artikel des Telegraph hervorgeht, in welchem man sich auf die Berechnungen von Bullionvault stützt.

Demnach seien die physischen Investitionen während der letzten 14 Tage verglichen zum Durchschnitt der vergangenen Monate um immerhin 42% gestiegen. Dieser Umstand, so heißt es im Artikel weiter, könne keineswegs nur auf die saisonal ohnehin stärkere Goldnachfrage zurückgeführt werden. Vielmehr reflektiere der Anstieg der Goldkäufe zweifelsohne zugleich die Unsicherheiten, mit denen sich Investoren aufgrund des bevorstehenden Referendums konfrontiert sehen.

In der Tat sind aktuell viele Dinge noch ungeklärt, darunter auch, welchen Anteil an den britischen Goldreserven von derzeit 310,3 Tonnen Schottland im Falle einer Abspaltung für sich beanspruchen könnte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"