Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldimporte Shanghais immens gestiegen

20.09.2014  |  Redaktion
Die Goldeinfuhr über den Shanghai Pudong International Airport ist nach Angaben der China Daily seit Juni erheblich gestiegen. Im Monatsvergleich, so heißt es in der Meldung, sei zuletzt ein Plus von 200% zu verzeichnen gewesen.

In Vorbereitung des internationalen Goldhandels in der Freihandelszone sei während der ersten acht Monaten des aktuellen Jahres Gold mit einem Gesamtwert von 15,98 Milliarden Dollar über den Flughafen nach Shanghai gelangt.

China ist derzeit sowohl größter Goldproduzent als auch -konsument der Welt. Durch den Start der physischen Handelsplattform in Shanghai am vergangenen Donnerstag, mithilfe derer der chinesische Goldmarkt nun auch ausländischen Marktteilnehmern zugänglich ist, baut das Reich der Mitte seine Vormachtstellung auf dem internationalen Goldmarkt weiter aus.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"