Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gokhram (russische Metalllagerstelle) plant Palladiumkäufe für 2015

30.09.2014  |  Redaktion
Die russische Metalllagerstelle Gokhran hat ihre Goldkäufe eigenen Angaben zufolge in diesem Jahr nach mehrjähriger Pause wieder aufgenommen und entsprechend auf dem russischen Markt eingekauft. Wie die staatliche Einrichtung ferner mitteilte, beabsichtigt sie, im kommenden Jahr selbiges mit Palladium zu tun. Dies berichtete gestern die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die Aussagen des Gokhran-Vorsitzenden Andrey Yurins.

In den 1990er und 2000er Jahren hatte die dem russischen Finanzministerium unterstellte Lagerstelle erheblich an Einfluss gewonnen. Seinerzeit hatte man einen Teil des in den 70er und 80 Jahren angehäuften Palladiums auf den Markt gebracht, um den Preis des Edelmetalls zu drücken.

Heute gehen Experten davon aus, dass Gokhrans Palladiumreserven (ein Staatsgeheimnis) fast, wenn nicht gänzlich aufgebraucht sein könnten. Dieser Verdacht erhärtet sich nun, da man vonseiten Gokhrans bestätigte, dass keinerlei Pläne bezüglich eines Palladiumverkaufs bestünden. Mehr noch sei wahrscheinlich, dass man im kommenden Jahr damit beginnt, das Edelmetall von russischen Minen abzukaufen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"