Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Chinas explosive Goldnachfrage

30.09.2014  |  Redaktion
Gemessen an den Abzügen der Shanghai Gold Exchange erreichte die Goldnachfrage Chinas laut den Berechnungen Koos Jansens in der vergangenen Woche 50,3 Tonnen, was verglichen zur Vorwoche ein Plus von immerhin 22,79% bedeutet. Aktuell ergibt sich seit Jahresbeginn damit eine Summe von 1.381 Tonnen.

Open in new window

Wie der Experte in seinem neuesten Bericht auf BullionStar betont, steht dieses Ergebnis im klaren Widerspruch mit den Angaben anderer Medien, die sich in erster Linie auf die Daten des World Gold Council oder aber die Netto-Goldexporte Hongkongs berufen und auf dieser Grundlage den Schluss ziehen würden, die Goldnachfrage im Reich der Mitte sei zurückgegangen. Dabei bliebe jedoch unberücksichtigt, dass rückläufige Preise, wie wir sie in den vergangenen Tagen und Wochen beobachten konnten, in China in er Regel zu vermehrten physischen Käufen führen.

In der Tat sind die Goldimporte Festlandchinas über Hongkong zuletzt wieder gesunken, wie wir gestern bereits berichteten. Allein auf dieser Grundlage lässt sich jedoch schon lange keine konkrete Aussage mehr über die gesamte Goldeinfuhr des Landes treffen, da inzwischen mehr Gold auch über Shanghai und Peking bezogen wird.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!


Rundblick



"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!