Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Politiker und der Mittlere Osten: Alle Klarheiten beseitigt?

01.10.2014  |  Redaktion
Für viele sorgt sie nach wie vor für Verwirrung: Die aktuelle Lage im Mittleren Osten. Aubrey Bailey aus Fleet in der Grafschaft Hampshire, England, hat einmal für etwas "Klarheit" gesorgt und hierfür eine ganz eigene Erklärung abgeliefert, die als Leserbeitrag in der Daily Mail veröffentlicht wurde und kürzlich auch auf Zero Hedge erschien. Da wir Ihnen den Kommentar nicht vorenthalten wollen, haben wir ihn an dieser Stelle einmal ins Deutsche übersetzt:


Alle Klarheiten beseitigt?

Sind Sie verwirrt über das, was im Mittleren Osten vor sich geht? Dann lassen Sie mich Ihnen das einmal erklären:

Wir unterstützen die Regierung des Irak im Kampf gegen den Islamischen Staat. Wir mögen den IS nicht, allerdings wird der IS von Saudi-Arabien unterstützt, das wir wiederum sehr wohl mögen.

Wir mögen den syrischen Präsidenten Assad nicht und unterstützen den Kampf gegen ihn, nicht aber den IS, der ebenfalls gegen ihn kämpft.

Wir können den Iran nicht leiden, allerdings unterstützt der Iran die irakische Regierung im Kampf gegen den IS. Um es kurzzufassen: Einige unserer Freunde unterstützen unsere Feine und einige unserer Feinde sind unsere Freunde und wiederum einige unserer Feinde kämpfen gegen unsere anderen Feinde, denen wir eine Niederlage wünschen, obwohl wir zugleich nicht wollen, dass unsere Feinde, die gegen unsere Feinde kämpfen, gewinnen.

Wenn das Volk, das wir besiegen wollen, einmal besiegt ist, dann könnte für dieses ein anderes folgen, das wir mitunter noch weniger mögen. Und all das wurde von uns in Gang gesetzt, indem wir in ein Land einmarschiert sind, um Terroristen zu vertreiben, die noch nicht einmal da waren, bevor wir eingriffen, um sie zu vertreiben. Verstehen Sie es jetzt?



Das englische Original:
Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"