Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Strong Buy für Silber? Das Mysterium der XAG-Moves

02.10.2014  |  Jochen Stanzl
Acht Prozent beträgt das Minus im Silberpreis in den vergangenen drei Wochen. Dabei ist das Verkaufssignal im Schrittgebermarkt noch gar nicht generiert. Eine einmalige Long-Chance?

Meine Grundabnahme ist, dass sich Silber im langfristigen Schnitt im Verhältnis von 1:60 zum Gold bewegt. Derzeit sind wir bei 1:71. Wird das anhalten? Ich bin skeptisch. Dennoch ist rein technisch bis 83 Platz. Bedeutet: Silber könnte bis 14,70 USD fallen, selbst wenn Gold bei 1220 USD verharren würde.

Open in new window

Die Erfahrung zeigt, dass es mit der Emanzipierung der Silberhändler von den Trends, die die Goldhändler vorgeben, jedoch nicht weit her ist. Ein paar Wochen geht, dann knicken die Silber-Boys aber ein. Ein Beispiel: Als Silber im Juni und Juli nach oben ausbrach nahm es vorweg, dass Gold dies auch tun würde. Ein Irrtum, wie sich herausstellte. Ein Irrtum, der sich rächen sollte. Silber brach danach in sich zusammen, da der Goldmarkt den Ausbruch nicht bestätigt hatte:

Open in new window
Silber Fehlausbruch Juni 2014


Gold in der gleichen Zeit sah so aus. Man musste sich fragen, was die Händler am Silbermarkt reitet:

Open in new window
Gold: Kein Ausbruch im Juni 2014





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"