Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis legt nach schwachen US-Wirtschaftsdaten zu

15.10.2014  |  Redaktion
Der Goldpreis schoss im Nachmittagshandel binnen einer Stunde um gut 20 US-Dollar je Feinunze in die Höhe und notierte zwischenzeitlich bei knapp 1.249,30 US-Dollar je Feinunze. Aktuell liegt er mit 1.237,44 US-Dollar 8 US-Dollar über seinem Eröffnungskurs. Der DAX gab zur selben Zeit nach und fiel unter 8.700 Punkte.

Open in new window

Ursächlich hierfür waren die heute veröffentlichten Konjunkturdaten aus den USA, die weit schlechter ausfielen als von Experten vorhergesehen.

Wie Kitco
meldet, verzeichnete der Einzelhandel im September ein Minus von 0,3%. Ökonomen hatten mit einem maximalen Verlust von 0,1% und einem Zugewinn von bis zu 0,3% gerechnet. Unter Ausschluss der Automobilbranche ergab sich ein Rückgang um 0,2%.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"