Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BMO: Silber hinkt Gold weiter hinterher

23.10.2014  |  Redaktion
Silber hat im bisherigen Verlauf des Jahres 10,5% seines Preises eingebüßt, während sein Schwestermetall Gold einen Anstieg um 3,2% verzeichnete. Nach Ansicht der Analysten von BMO Research könnte Silber mitunter auch in den kommenden zwölf Monaten weiterhin deutlich schlechter abschneiden, wie Kitco meldet.

Vor allem in der zweiten Jahreshälfte war die Minderleistung des Edelmetalls zu spüren, so BMO. Silber vermochte nicht, an den Anstieg des Goldpreises anzuknüpfen, was in einer Ausdehnung der Gold/Silber-Ratio auf 72 resultierte. Während man diese Performance unter Umständen als Kaufgelegenheit betrachtet könnte, sind die Analysten da anderer Meinung.

Deren Ansicht nach ist letztlich die negative Korrelation zum US-Dollar entscheidend, welche noch für eine Weile einigen Druck auf des Edelmetall ausüben könnte. Zwar würde ein Zugewinn bei der US-Währung zugleich einen Rückgang beim Goldpreis bedeuten, da die Wirkung auf Silber jedoch weit stärker ausfalle, könnte sich die Gold/Silber-Ratio in den kommenden Monaten weiter erhöhen.

Im Falle eines schwächeren US-Dollars könnte Silber dagegen die Nase vorn haben.

Für 2015 rechnet BMO Research mit einem durchschnittlichen Silberpreis von 17,50 US-Dollar je Feinunze. Eine Erholung prognostizieren die Analysten erst für das Folgejahr, in welchem der Preis im Schnitt 19,50 US-Dollar erreichen soll.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"