Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Gold

04.12.2014  |  Thomas May
Am vergangenen Montag brach der Goldpreis zunächst an die Unterstützungszone um 1.131,00 $ ein, ehe eine steile Kaufwelle einsetzte. Diese trieb das Edelmetall wieder über die vorherige Unterstützung bei 1.183,00 $ und an den Widerstand bei 1.214,55 $ an. Knapp unterhalb der Hürde wird dieser enorme Kaufimpuls aktuell konsolidiert.

Um zu verhindern, dass die steile Aufwärtsbewegung vom Montag zu einer Eintagsfliege wird bzw. sich im Nachhinein lediglich als Zwischenerholung in einem intakten Seitwärtsmarkt seit Anfang November entpuppt, müssen die Bullen jetzt Taten folgen lassen: Erst ein Ausbruch über die Hürde bei 1.214,55 $ würde die bullischen Vorgaben des Anstiegs nachhaltig untermauern. Allein aufgrund der hohen Dynamik des jüngsten Aufwärtsimpulses haben die Bullen aktuell dafür jedoch alle Trümpfe in der Hand.


Charttechnischer Ausblick:

Der Befreiungsschlag zu Beginn dieser Woche dürfte sich bei einem Ausbruch über 1.214,55 $ fortsetzen. Zuvor wäre jedoch mit einer zweiten Korrekturbewegung bis 1.190,00 $ zu rechnen. Steigt Gold anschließend über die Hürde, käme es zu einer Kaufwelle bis 1.240,00 $ und 1.255,00 $. Darüber könnte der Wert bis 1.279,10 $ klettern. Bei einem Ausbruch über den Widerstand wäre anschließend eine Trendwende bestätigt und entsprechend ein mittelfristiges Kaufsignal aktiviert.

Erst bei Abgaben unter 1.183,00 $ wäre die Erholung unterbrochen und eine Gegenbewegung bis 1.140,00 $ und 1.131,00 $ die Folge. Dort sollte sich nach der Ausbildung eines Doppelbodens ein weiterer Anstieg anschließen. Sollte die Ernüchterung über das vorzeitige Abebben der Kaufwelle dagegen zu einem steilen Kursrutsch führen, kann auch ein Bruch der 1.125,00 $-Marke nicht mehr ausgeschlossen werden. Darunter stünden Abgaben bis 1.055,00 $ auf der Agenda.

Kursverlauf vom 21.11.2014 bis 04.12.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

Open in new window

Kursverlauf vom 11.07.2014 bis 04.12.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"