Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Turbulente Rohstoffmärkte 2014: Chancen im Jahr 2015

23.12.2014  |  DAF
Open in new windowWTI kostete vor vier Jahren noch 147 US-Dollar. Heute rund ein Drittel davon. Bleibt Öl auch 2015 so günstig? Und wann kommt Gold aus der Talsohle? Fragen an Rohstoff-Experte Michael Blumenroth.

Der Ölpreis dürfte im kommenden Jahr wieder anziehen, schätzt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank. Die nachlassende Nachfrage sei ein Problem, zugleich würde zu viel gefördert. Fast 50 Prozent habe der Preis seit dem Sommer verloren. Ein sehr volatiler Markt. Doch allmählich sollte Öl einen Boden finden.

Für 2015 erwarte die Deutsche Bank Preise bis 60-65 Dollar für WTI. Für Anleger sei Palladium interessant: Es stieg in diesem Jahr auf ein 13-Jahreshoch und korrigierte dann. Doch gerade China benötige viel Palladium und mit einer anziehenden (Auto)-Konjunktur gerade in Asien sei Palladium gefragt.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"