Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

CoT-Signale der Edelmetalle 15.01.2015

15.01.2015  |  Dr. Jürgen Müller
a) Gold:

Open in new window

Das reine Chartbild von Gold sieht sehr positiv aus. Der Standard-Indikator MACD (Trendfolger) war seit Beginn der Hausse noch nie so tief wie heute. Der Chaikin-Oszillator, der misst, wieviel Volumen in einen Markt hinein-, oder hinausläuft, zeigt einen Boden im negativen Bereich. Zuletzt war dieser Volumenindikator Herbst 2008 im negativen Bereich, d.h. bevor der Kurs sich von 750 auf 1.924 $ aufmachte.

Open in new window

Die Commercials haben im Vergleich zu 2011 oder 2012 noch viel Luft, Shortkontrakte anzuhäufen. D.h. der Kurs könnte nun in der Tat die Widerstandslinie überschreiten.


b) Silber:

Open in new window

Auch bei Silber sehen die technischen Indikatoren so aus, als ob die langjährige Widerstandslinie nach oben hin durchbrochen werden kann. Alle hier gezeigten Indikatoren signalisieren "kaufen".

Open in new window

Auch bei Silber hat die Anzahl der Shortkontrakte der Commercials noch Luft nach oben. Aktuell hält diese Händlergruppe ca. 40.000 Shortkontrakte. In der jüngeren Vergangenheit haben wir auch schon das Doppelte dieses Wertes gesehen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!