Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bear Creek notiert vor Widerstand - jetzt entscheidet sich der weitere Verlauf

23.01.2015  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen Bear Creek Mining Corp. knüpfte im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 20. Oktober an die vorangegangenen Verluste an. Der Pullback an die Widerstandszone von 1,60 USD erwies sich einerseits als perfekter Verkaufszeitpunkt für mögliche Bestände. Andererseits hätte man dort tatsächlich auf einen neuerlichen Abwärtsswing im Sinne von Short-Engagements setzen können. Aktuell notiert die Aktie erneut nur knapp unter 1,60 USD. Welche Perspektiven sich nunmehr bieten, soll im nachfolgenden Fazit bewertet werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Im Zuge eines weiter erstarkenden Goldpreises darf man durchaus annehmen, dass die Aktie einen Ausbruch über den Widerstand vollziehen kann. Sollte es jedoch zuvor nochmals zu einem Rücksetzer bis zur Aufwärtstrendlinie seit Dezember kommen, wäre dies eine hervorragende Basis um im Bereich von 1,40 USD auf neuerliche Kurssteigerungen zu spekulieren. Mit oder ohne vorheriger Konsolidierung würde sich bei einem Ausbruch über 1,60 bzw. 1,68 USD weiteres Aufwärtspotenzial bis 1,80 USD und darüber bis zur Widerstandszone von 1,90 USD erschließen. Zwischen 1,90 und 2,00 USD könnte es dann spannend werden. Da weiterer Auftrieb durchaus Chancen zum Niveau um 2,70 USD eröffnen würde.

Ein längeres Verharren unterhalb von 1,60 USD dürfte konträr dazu einen Bruch der Aufwärtstrendlinie provozieren. Insbesondere bei Kursen unter 1,22 USD wäre dabei der Startschuss einer weiteren Korrektur gefallen. Verluste bis zur runden 1,00-USD-Marke und tiefer bis zum Mehrjahrestief vom Dezember bei 0,97 USD wären dann einzukalkulieren. Ein Rückfall darunter via Wochenschlusskurs würde die mittelfristige Situation des Minentitels erheblich verschlechtern. Wie im oben aufgeführten Chart ersichtlich müsste man dann mit Abgaben bis zur Region um 0,50 USD rechnen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Situation könnte sich nicht spannender gestalten. Unmittelbar vor dem Widerstand steht eine Entscheidung bevor. Im Ideal konsolidiert die Aktie nochmals leicht davor, um mit einem dynamischen Sprung über 1,60/68 USD weiteres Potenzial bis rund 2,00 USD zu entfalten. Oberhalb dessen lässt sich Potenzial bis 2,70 USD lokalisieren.


Short Szenario:

Ein Einbruch unter die seit Dezember etablierte Aufwärtstrendlinie könnte sich als Wiederaufnahmesignal für Kurse bis mindestens 1,00 USD darstellen. Niveaus unterhalb von 1,40 USD verheißen dabei nichts Gutes und würden in der Folge auch durchaus noch tiefere Kurse als 1,00 bzw. 0,97 USD in Aussicht stellen. Siehe oben aufgeführten Big Picture Chart mit der Tendenz bis 0,50 USD.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Bear Creek Mining Corp.
Bergbau
A0B9RM
CA07380N1042
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"