Suche
 
Folgen Sie uns auf:

NZD/USD im Abwertungsstrudel gefangen

27.01.2015  |  Christian Kämmerer
Einleitung:

Der Kiwi - Händlerbezeichnung des NZD/USD - schockierte in der vorangegangenen Woche mit einem wahren Sell-Off. In aller Deutlichkeit wurde die seit 2013 aufgebaute und seit Wochen umkämpfte Unterstützung um 0,7705 USD aufgegeben. Die Unsicherheit war jedoch deutlich spürbar, da es dem Währungspaar nicht gelang, sich signifikant nach oben zu lösen.

Die Hürde bei 0,7835 USD war einfach eine Nummer zu hart und so folgte schließlich die unvermeidliche Abwertung. Am kommenden Mittwoch tagt neben der FED auch noch die Notenbank Neuseelands. Mal schauen ob sie den Kiwi weiter verbal runterintervenieren. Das saisonale Verhalten des Devisenpaars deutet jedenfalls auf weiterhin bullenunfreundliche Zeiten hin. Den Chart dazu werde ich hier im Guidants-FX-Live-Stream als Kommentar unter den Post setzen.

Open in new window
Weekly-Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Tendenz:

Der Abwärtsstrudel der vergangenen Woche konnte auch zum heutigen Wochenauftakt nicht gestoppt werden. Die Verkäufer behalten die Oberhand und so sollte jede Art von Erholung zum Verkauf bzw. Ausbau von Short-Engagements genutzt werden. Unterhalb der ehemaligen Unterstützung bei 0,7705 USD bleiben jedenfalls die Bären im Vorteil mit einer kurzfristigen Tendenz bis 0,7368 USD und mittelfristig bis in die Zone von 0,7000 bis 0,71000 USD.

Einzig eine Rückkehr via Wochenschlusspreis über 0,7835 USD, könnte den bärischen Tendenzen als Gegenwind dienen. Zumindest wäre dann das schlimmste verhindert und eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung von 0,8100 USD wäre zumindest theoretisch machbar.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Veröffentlichung vom 26.01.2015


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"