Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mach, was ich nie tat?

23.02.2015  |  Christian Vartian
Die Commercials veränderten ihre Positionierungen im letzten Berichtszeitraum für Aktien und Edelmetalle im Wesentlichen in die gleiche Richtung. Die Spekulanten taten es nicht, weswegen wir eine Divergenz zwischen den Entwicklungen der Aktienindizes Richtung All Time Highs und Minus 6% bei Silber sahen.

Das wird aber nicht so bleiben, denn die noch laufenden materialwirtschaftlichen Einsparungen der Aktiengesellschaften in der Deflation mit direkt positiver Gewinnauswirkung laufen nicht ewig. Noch tun sie es und bilden gemeinsam mit der mangelnden Gewinnverwässerung der Aktiengesellschaften (mangelnden Nettoausgabe neuer Aktien von bereits notierten Gesellschaften).

Italien wies nun auch offizielle Deflation aus.

Hier ist übrigens die offizielle VPI Inflationstabelle der BRD:

Open in new window

Natürlich lag das Gold-ATH im Jahre 2011 auch im letzten Jahr mit einer höheren BRD-Inflation. Natürlich hat die BRD in der DEM-Zeit sichtbar die Druckerpresse benützt, um anlässlich des Beitritts 5 Mitteldeutscher Länder dort Anschubfinanzierung zu organisieren, selbstverständlich war die Inflation der DEM in der BRD höher als in der EUR-Zeit und niemand hat die DEM als "weich" bezeichnet und selbstverständlich KANN SICH NIEMAND DARAN ERINNERN-aber ich.

Letzteres ist das Kernproblem auch in der Griechenland Krise. Hüben die erinnerungsschwachen Linken, die Steuergeld der Deutschen weiter dorthin schicken wollen (bei obenstehender Tabelle fehlt verglichen mit Deutschen Nationalstandards auch in Deutschland Geld), undiskutabel! Drüben die andere Version der Geldverknapper, die weil es ja so wenig EUROs geben muss, meinen, die behalten wir nur zu Hause.

Als Sonderfrechheit wird das dann als "Deutscher Weg" verkauft. Wie der aussieht, steht aber im Chart. Die Goldmenge wächst um etwa 2% pro Jahr, die Politelite ist gegen den Goldstandard, weil der zu inflationär ist? In der Tat liegt die Inflation weit unter dem Zuwachs der Goldmenge. Wer in der DEM-Tradition stünde druckt für Griechen und Deutsche ... beide mehr Geld statt tatsächliches Steuergeld für Verlängerungen zu verschwenden. Austerität führt in die Pleite, die DEM-Bundesbank wusste das immer. Sie wirkt wie die Kuh abzuschlachten, damit sie mehr Milch gibt.


© Mag. Christian Vartian
www.gip-ag.ch



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"