Suche
 
Folgen Sie uns auf:

American Silver Eagle: Februarverkäufe im Jahresvergleich gesunken

02.03.2015  |  Redaktion
Die Verkäufe der American-Eagle-Silbermünze sind im Februar sowohl verglichen zum Vorjahresmonat als auch im Vergleich mit dem vorangegangenen Januar gesunken. Dies geht aus den aktuellen Zahlen der US-amerikanischen Prägestätte U.S. Mint hervor.

Nachdem im Januar ganze 5.530.000 Stück der beliebten Silberanlagemünze zu einer Unze verkauft worden waren, ging der Absatz im zweiten Monat des Jahres um ganze 45,4% auf 3.022.000 Stück zurück.

Open in new window

Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat zeichnete sich ebenfalls ein Nachfragerückgang ab. Hatten im Februar 2014 noch 3.750.000 American Silver Eagles den Besitzer gewechselt, so lagen die Verkaufszahlen im diesjährigen Februar 19,4% niedriger.

Open in new window

Im Gesamtjahr 2014 hatten sich die Verkäufe der Anlagemünze auf insgesamt 44.006.000 Unzen summiert und damit einen neuen Rekord erreicht.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"