Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Australiens Goldproduktion auf höchstem Stand seit 11 Jahren

02.03.2015  |  Redaktion
Die Goldproduktion Australiens hat das höchste Niveau seit 11 Jahren erreicht. Der Ausstoß des gelben Metalls erhöhte sich im vergangenen Jahr laut einer Meldung von MiningAustralia um 4% auf 284 Tonnen. So hoch war die Produktion in Down Under schon seit dem Jahr 2003 nicht mehr.

Sandra Close, Direktorin der Bergbauberatungsfirma Surbiton and Associates, zufolge, haben die niedrigeren Preise die Bergbauunternehmen dazu veranlasst, Erz mit höheren Gehalten zu verarbeiten und den Verarbeitungsanlagen mehr abzuverlangen.

"Oberflächlich betrachtet vermitteln die Zahlen den Eindruck einer gesunden und dynamischen Industrie, doch um ein Gesamtbild zu bekommen, muss man genauer hinsehen. Es sind nicht nur gute Nachrichten," gibt Close zu bedenken. "Höhere Gehalte und gesteigerter Durchsatz erhöhen natürlich die Produktion, doch das Material mit geringeren Gehalten ist nicht mehr wirtschaftlich, wodurch sich die Minenleben verkürzen."

In den vergangenen zwölf Monaten ist der Goldspotpreis von 1.382 USD auf 1.215 USD je Unze gefallen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"