Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Trübsal: Eigenartige Bettgenossen

02.04.2015  |  Dan Norcini
Wie sich zeigte, war die obere Widerstandslinie zwischen 1.225 $ und 1.220 $ eine zu große Nummer für den Goldmarkt. Mit dem heutigen Rücksetzer wurde diese Kursregion als schwere Hürde bestätigt, die die Goldbullen erst nehmen müssen, wenn es in nächster Zeit doch einmal irgendwas außer "Langeweile" am Goldmarkt geben sollte.

Open in new window

Anhand des ADX/DMI Indikators kann man sehen, dass die kurzlebige Aufwärtsbewegung im Fahrwasser der Erklärungen des Fed-Offenmarktausschusses mit einem Rücksetzer im ADX und auch im +DMI einhergingen.Auch der RSI scheiterte an der 60er Marke, in dieser Region kommen die Bärenmarkt-Rallys in der Regel auch zum Stehen.

Ich komme wieder auf die Tatsache zu sprechen, dass Gold sich invers zur Rendite der 10-jährigen US Treasury Note bewegt. Wenn die Zinssätze steigen, was sie heute taten, bekommt Gold in der Regel Gegenwind. Ein Ableger steigender Zinssätze ist der starke US-Dollar, der ebenfalls Gold unter Druck setzt.

Mit Blick auf die nächste Aktualisierung der GLD-Bestände bleibt mit Spannung abzuwarten, ob die Bestände vielleicht wieder einmal gesunken sind.

Open in new window

Hier kommt ein Wochen-Chart für Gold. Wie man sehen kann, bleibt Gold schön im Inneren des Kanals, in dem der Kurs seit Sommer 2013 verweilt.

Die Goldaktien sind nach wie vor ein riesiges ZUGUNGLÜCK.

Open in new window

Warum irgendjemand gerade diese Juniors kaufen sollte, will mir einfach nicht in den Sinn. Dieser Chart ist entsetzlich, weil sich die Aktien seit Jahresbeginn nicht aus den roten Zahlen bewegt haben.

Open in new window



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"